Kali Sylvia Gräfin von Kalckreuth

1959
geboren in Düsseldorf
Ab 1981
Erlernen ganzheitlicher Massageansätze, T’ai Chi und Qi Gong
1981-88
Ausbildung in Energiearbeit, bioenergetischer Körperarbeit und Atemarbeit in Zürich an der Michael Barnett Energy Universitiy
Ab 1988
Mitarbeit in der Praxis für Ganzheitliche Massage, Frankfurt und gemeinsam mit Frank B. Leder, Entwicklung der Methode der TouchLife Massage nach Leder & von Kalckreuth
Seit 1989
Studium und Praxis der Vipassana Meditation/Geistestraining durch Achtsamkeit bei Ruth Denison
1989
Begründung* der TouchLife-Schule. Entwicklung eines Lehr- und Prüfungsplanes. Seitdem mit Ausbildung für Anfänger und Fortgeschrittene in der TouchLife Methode befasst
Seit 1991
Entwicklung* von speziellen Fortgeschrittenen-Intensiv-Trainings (Atem, Achtsamkeit, Energiearbeit, Kommunikation, mobile Massage und Supervision) für TouchLife PraktikerInnen
1993-2003
Fortbildung in Traumarbeit und Coaching bei Bryn Jones, Frankfurt
1996
Gründung* des Internationalen TouchLife Massage-Netzwerkes
1998
Erweiterung* der Methode um den mobilen Massageservice „TouchLife-mobil, Massage am Arbeitsplatz”
2011
Kreation der Glücksgriffe Inspirationskarten
2013
Kreation der Glücksgriffe Massageöle und Massagebalsame
* bedeutet: in Zusammenarbeit mit Frank B. Leder

Seit 1980 beschäftige ich mich mit ganzheitlicher Körperarbeit. Mich interessieren die vielschichtigen Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele, sowie die anwendbaren Möglichkeiten, mehr Bewusstheit für diese Gebiete zu entwickeln. Die Ausbildungen, die ich erhielt, habe ich als wertvolle Selbstentwicklung erlebt. Das, was ich heute lehre, habe ich erfahren und verinnerlicht. Es ist eine Freude für mich, dieses Wissen und Verständnis an Menschen weiterzugeben, sie darin zu unterstützen, ihre Intuition kennenzulernen, ihr Potential zu entdecken und zu manifestieren.