Stefan Barthmann

In der Commerzbank war Stefan über 40 Jahre tätig und konzipierte und leitete über 25 Jahre Seminare in Management-Themen.

Seiner Grundausbildung zum TouchLife Praktiker im Jahre 2011 folgte die Meridianausbildung und viele weitere Fortgeschrittenen – Trainings. Das Thema Achtsamkeit wurde dabei sein Schwerpunkt.

Als Impuls für Führungskräfte hat Stefan 2015 die Broschüre „Erfolgsfaktor Wertschätzung – Achtsamkeit im Alltag“ herausgegeben und schult Achtsamkeit als Basiswissen für das Managen von Veränderungsprozessen. 

Seit 2020 unterstützt Stefan die TouchLife Grundausbildung als Assistent und entwickelt u.a. neue Online-Formate.

„Jeder Mensch möchte wertgeschätzt werden. Ich durfte ganz besonders in der Körperarbeit bei TouchLife lernen, wie Achtsamkeit den wertschätzenden Umgang mit mir selbst, meinen Nächsten, meinen mir anvertrauten Menschen und meinen Kunden fördert. Ich bin meinen LehrerInnen dankbar und möchte nun etwas von meinen Erfahrungen an neugierige Menschen zurückgeben. Möge ich dadurch einen Beitrag zu mehr Wertschätzung, Dankbarkeit und Achtsamkeit im Alltag der Menschen leisten.“